Inhalt und Ziel: Der Fachaustausch für Personal, Finanzen und Organisation in Elterninitiativen und selbstverwalteten Kitas wendet sich an Eltern und Vorstandsmitglieder, die in den Bereichen Personal, Finanzen und Organisation verantwortlich Aufgaben und Ämter übernommen haben.
Das Treffen bietet Raum und Gelegenheit, sich gruppenübergreifend über Vereinsführung, Trägerschaft und Organisation, Finanzen sowie Personal- angelegenheiten fachlich auszutauschen und damit auch von den Erfahrungen anderer selbstverwalteter Kindergruppen zu profitieren.
In diesem vernetzten Rahmen können unterschiedlichste Themen und Fragestellungen eingebracht und bearbeitet werden wie beispielsweise das Kita-Gesetz, Finanzplanung, Personalführung und -planung, Mitgliederversammlung, Vorstandsaufgaben, Vertretung des Vereins nach innen und außen, Sicherheitsfragen in der Kita etc.
Zudem stellt der DEB auf diesen Treffen fachliche Informationen für vereinsgeführte Kitas bereit und ist zu den jeweiligen Themen beratend tätig.
Termin:
Termine werden noch bekannt gegeben.
Leitung & Ansprechpartnerin:
Stefanie de Vries, Erziehungswissenschaften M.A.
Anmeldung:
Ihr bekommt rechtzeitig vor jeder Veranstaltung eine Einladung per Mail und könnt Euch dann anmelden.

