Kollegialer Beratungskreis
Teilnehmer*innenkreis
Fester Teilnehmer*innenkreis – neue TN sind willkommen
Inhalt und Ziel
Seit 2022 trifft sich eine Gruppe von Kita-Fachkräften aus verschiedenen Kindergruppen zum Kollegialen Beratungskreis. Auf Wunsch der Teilnehmer*innen wird der Beratungskreis in 2026 fortgeführt. Neue Teilnehmer*innen sind willkommen.
Die Kollegiale Beratung ist ein strukturiertes, systemisches Verfahren zur Praxisreflexion. Unter professioneller Anleitung beraten sich die Kolleg*innen wechselseitig zu Fragen des Berufsalltags und entwickeln gemeinsam neue Sichtweisen und konkrete Lösungsansätze. So profitieren alle von den Kompetenzen und Ressourcen der Kolleg*innen. Die Transparenz der Methode gibt den Teilnehmer*innen Sicherheit und Verlässlichkeit. Sie stärkt das Selbsthilfepotential und die Selbstreflexion der Fachkräfte und unterstützt die Vernetzung der Kolleg*innen.
Leitug & Ansprechpartnerin
Stefanie de Vries, Erziehungswissenschaften M.A.
Anmeldung
Fester Teilnehmer*innenkreis – neue TN sind willkommen. Bei Interesse meldet euch im DEB unter 0531 340591 oder per Mail an
Ereignis-Wiederholungen
- Fachtreffen Pädagogik (30.09.2026 09:00)
- Fachtreffen Pädagogik (07.12.2026 09:00)

